Tütenfrei einkaufen!



Artikel von:
Silly
veröffentlicht am 07.02.2017 08:46 Uhr

17 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
die Politik drängt ja immer mehr darauf, dass Supermarkt-Kunden keine Plastiktüten erhalten bzw. kaufen sollen. Ich finde das sehr richtig, schließlich lässt sich Plastik nicht abbauen und die Weltmeere werden voll gemüllt.
Trotzdem habe ich eine Frage: Was für Taschen nutzt ihr, wenn ihr jetzt einkaufen geht? Ich habe klassische Jutebeutel, aber die sind alle nicht perfekt. Der eine ist zu klein, beim anderen sind die Henkel zu lang, beim anderen zu kurz... puh.
Kennt jemand eine richtig gute Einkaufstasche, die keine dieser Macken hat?
 

Diskussion

  • Einklappen
    tomtom, vor 5 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Wir nutzten die großen Tüten von Ikea, bis diese auseinander fallen.

    Tüten im Supermarkt kaufen wir überhaupt nicht.
     
  • Einklappen
    phil76, vor 5 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    ich habe auch verschiedene Jutebeutel, aber auch einen Korb.
    unteranderem habe ich diese große blaue Tasche von Ikea. ist zwar auch Plastik, aber schmeiße ich nicht weg, sondern nutzte sie für jeden Großeinkauf und für Altpapier.
     
  • Einklappen
    Floralisa, vor 5 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Hey Silly,

    ich bin auch der Meinung, Plastiktüten sollte man schnellstmöglich abschaffen. Ich nutze seit einigen Monaten einen eigenen Stoffbeutel, den ich mir komplett selbst ausgesucht habe. Ich hab jetzt keine Probleme mehr, da ich zwei Stoffbeutel bedrucken lassen habe im Internet. Ich bin wirklich sehr glücklich und ich hab nun immer genug Stauraum dabei, den ich nach Belieben nutzen kann.

    Solche Stoffbeutel bedrucken zu lassen ist wirklich echt leicht - ich hab's hier gemacht, und das Ergebnis überzeugt mich besonders gut! https://www.simplebag.de/stoffbeutel-bedrucken-lassen/
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 6 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Ich finde das auch unheimlich wichtig. Deshalb kaufe ich im Laden keine Plastiktüten mehr. Die kosten ja jetzt auch meistens etwas, wenn auch nur wenig, aber man kann es leicht vermeiden ständig neue Tüten zu kaufen. Ich hab mir ein Einkaufsnetz zugelegt, so eins: http://www.cedon.de/Infos/Einkaufsnetz.htm.

    Ich verzichte nun fast vollständig auf Plastiktüten und kann damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Darüber hinaus entfällt die lästige Verpflichtung, beim Einkaufen mitgenommene Plastiktüten aufzubewahren, weil man sie "noch einmal brauchen könnte"...
    Irgendwann hatte ich nämlich einen Berg an Plastiktüten zu Hause rumfliegen, bis ich dann zu mir selbst sagte: So gehts nicht weiter! Bin aktuell auch mit dem Einkaufsnetz sehr zufrieden und kann dir empfehlen es einfach mal zu testen. Vielleicht ist es ja auch für dich die richtige Methode um Plasiktüten zu vermeiden.
     
  • Einklappen
    dkutch, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Meine Familie und ich benutzen ein geflechteten Korb und nehmen den überall hin mit :)
     
  • Einklappen
    Rika, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Ich versuche auch nach Möglichkeit Plastiktüten zu vermeiden, wenn ich einkaufen gehe. Habe in meiner Tasche meistens einen Jutebeutel rumfliegen, man weiß ja nie, wann man spontan was ausm Supermarkt braucht. ;) Und wenn ich ganz gezielt einkaufen gehe, dann nehme ich immer meinen faltbaren Einkaufskorb mit, den man in einem speziellen Beutel transportieren kann. Für Großeinkäufe ist dieser natürlich nicht so gut geeignet. Da ich aber eh lieber mehrmals die Woche einkaufen gehe, ist es für mich persönlich eine super Lösung :)
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Ich nehme immer meinen Rucksack. Was dort nicht hineinpasst kommt in Jutebeutel.
     
  • Einklappen
    Haufer, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    ich habe einen schwarzen Beutel ohne jegliche Aufschrift, der die richtige Größe für mich hat. den trag ich seit Jahren mit und bin happy
     
  • Einklappen
    Emmi23, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Ich habe so einen kleinen Faltbeutel von Ikea. Der ist immer in der Tasche, sodass ich selbst bei spontanen Einkäufen immer einen Beutel mit habe.
     
  • Einklappen
    Hannes84, vor 7 Jahren

    Re: Tütenfrei einkaufen!

    Hallo,

    Einkaufstrolley sind eine tolle Möglichkeit.
    Du kannst viel einkaufen, und hast nie Probleme beim Tragen.

    Gruß

    hannes
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine